Tag 89

 

Heute ist der 02.10.2017

 

Entschuldigt bitte, dass ich mich 10 Tage nicht gemeldet habe, aber es ist einiges passiert. Letzte Woche Montag sollte ich eigentlichen in die Uni-Klinik einrücken, aber daraus wurde nichts.  Da die ja wissen was Sie tun, wurde ich zuerst ausgeladen nur um 10 Minuten später doch in die Uni-Klinik beordert zu werden. Einmal angekommen, aufgenommen und aufgeklärt wurde dann beschlossen, dass ich doch wieder nach Hause gehen könnte. Wer macht das nicht gerne? Einmal Uni-Klinik und zurück. Leider kamen die Ärzte auf die Idee, doch noch schnell eine Knochenmarkpunktion durchzuführen. Nach dem Verkünden Ihrer Behandlungsstrategie stand auch gleich ein Arzt nebst Kollegen an meinem Bett und los ging es. Ich erspare euch jetzt die Details aber die Schmerzen waren kaum auszuhalten. Nach dem 3. Versuch flehte ich um Gnade, und dann durfte der nächste Arzt sein Glück versuchen. Beim 1. Versuch war die Punktion erfolgreich, und als ich zuhause war begann ich mit meiner Frau den kommenden Freitag zu planen, und hatte keinen BOCK auf BLOG.

 

Morgens ins Maldaner Cafe nach Wiesbaden, dann auf dem Rückweg alles für die abendliche Raubtierfütterung eingekauft, das Oktoberfestbier und die anderen Getränke eingekühlt, noch ein Mittagsschläfchen gemacht, und dann konnten wir meinen 50. Geburtstag feiern. Es war ein wirklich schöner Abend, mit vielen Gesprächen und einer handfesten  Überraschung, da mehr als unerwartet Besuch aus Hamburg eintraf. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei meinen Gästen für die großzügigen Geldgeschenke bedanken. Zu gegebener Zeit werde ich euch eine Spendenurkunde zur Verfügung stellen.  Auch stand mit am Freitag nicht der Sinn nach Blog, und um euch eine Langweilergeschichte zu ersparen habe ich auf das Schreiben verzichtet. Auch ging der Tag super schnell rum, und plötzlich war der Freitag weg und am Samstag wäre ich nicht in der Lage gewesen auch nur einen Satz zu Schreiben. Dass heute meine Blutwerte gut aussehen, kann ich mir kaum erklären, denn den Sonntag habe ich ausschließlich auf der Couch verbracht.  Diesen Zustand kann ich mir nur so erklären: Irgendeins der Bierchen war wohl abgelaufen!

 

Heute ging es dann leider wieder in die Uni-Klinik, da sich der MRD-Wert (Probe von letzter Woche) erhöht hat. Also gibt es jetzt wieder 8 Wochen das Langzeitmedikament inkl. Pumpe und dem festgebuchten Nerv-Faktor, da ich die Pumpe 24 Stunden tragen muss. Man, man, man, ist hier wieder was los. Dieses Medikament soll meinem neuen Immunsystem mehr Zeit verschaffen, sich aus eigener Kraft mit den verbliebenen Krebszellen anzulegen. Wieder heißt es warten! Das nervt mich eigentlich am meisten.

 

Freitag gibt es den nächsten Blog, oder falls mir langweilig ist, auch schon früher.

 

 

 

1.      Gesundheitszustand aufzeigen (Skala 1 – schlecht – 10 = sehr gut)

 

2.      Panik-Faktor

 

3.      Song des Tages

 

4.      Und falls mich meine Muse küsst (oder das Internet), gibt es noch eine Weisheit des Tages obendrauf

 

 

 

1 =  8,5

 

2 =  1,0

 

3 =  Riders in the Storm“ The Doors“

 

4 =  Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Überraschungsbesuch aus Hamburg (Dienstag, 03 Oktober 2017 13:30)

    Haben uns riesig gefreut, mit Dir deinen "50." zu feiern!!!! -
    bei der Verkleinerung des Oktoberfest-Bier-Vorrates zu helfen, viel zu lachen, zu singen, einfach Spaß mit Dir und deinen Gästen zu haben, Dich abzulenken und einfach Euch drei wieder zu sehen.
    Mist, dass man die Pumpe nicht zu Cindy auf den Dachboden sperren kann... doch andererseits soll sie ja auch helfen und kann also nicht da oben hin!
    Ich bin mir sicher, Du findest dafür eine positive Visualisierung, die das Tragen einfacher macht.
    Halt die Ohren steif!

  • #2

    Luise (Donnerstag, 05 Oktober 2017 08:13)

    Hallo Jogi!!!
    Zuallererst die allerbesten Wünsche zum 50ziger es freut mich das du mit deiner Familie
    und Freunden gefeiert hast !!
    Ich halte dir ganz fest die Daumen das es trotz allem wieder aufwärts geht du ich wünsch euch ganz viel Kraft und Zuversicht und ich wünsch mir für dich nur das du trotzdem deine Freude und Humor behälts wir sehen uns im Teather alles Liebe und nochmals danke für mein Geb.Geschenk von Euch ist super!!!!Liebe Grüsse aus Kärnten