Tag 65

 

Heute ist der 08.09.2017

 

Wie es mir geht, fragt ihr euch? Lasst es mich so erklären. Ich warte, warte auf das neue Ergebnis des MRD, welches frühestens Mitte nächster Woche geliefert werden wird, und ich eigentlich gar nicht weiß ob ich Kenntnis erlangen will, denn unser Sohn wird nächstes Wochenende volljährig.

 

Was würdet Ihr tun? Wobei dies eigentlich eine rhetorische Frage ist. Vielleicht kommt das Ergebnis auch einfach nicht, oder der Arzt vergisst es, oder ich lasse mir es ausdrucken und bringe es mit zusammen mit Cindy aus Mahrzan auf dem Dachboden, und dort verrottet es.

 

Wie geil wäre das denn. Ab auf den Dachboden und fertig! Was für ein Traum!  

 

Leider habe ich zurzeit gar kein Gefühl, wie das Ergebnis aussehen könnte, und Rico sendet auch keine eindeutigen Signale aus. Wäre ja auch zu schön, wenn Rico Vollzug melden würde, und erklärt dass er alle noch vorhandenen Krebszellen oder Genmarker erwischt hat.

 

Fakt ist, daß die GVHD rückläufig ist. Hier stelle ich mir die Frage, ob es am Cortison liegt, oder ob Rico Urlaub beantragt hat. Kennt Ihr das Gefühl auf das Ergebnis einer Klassenarbeit zu warten. Eine Arbeit die sehr wichtig ist, weil die Note über die Versetzung oder eine Ehrenrunde entscheidet? Das führt in der Regel zu gewissen Anspannungen, welche durch das Cortison noch befeuert werden. Wie war das mit den Medikamenten: Keine Wirkung OHNE Nebenwirkung!

 

Natürlich war ich mir bei Beginn der Transplantation bewusst, dass es noch eine Berg- & Talfahrt geben wird, aber manchmal nervt es eben und so besinne ich mich auf das, was ich wirklich gut kann.

 

Positives Denken!

 

 

 

Noch ein Hinweis zum Schluss. Wenn das Ergebnis vorliegt, werde ich es in den Blog stellen, auch wenn nicht gerade Freitag ist.

 

1.      Gesundheitszustand aufzeigen (Skala 1 – schlecht – 10 = sehr gut)

 

2.      Panik-Faktor

 

3.      Song des Tages

 

4.      Und falls mich meine Muse küsst (oder das Internet), gibt es noch eine Weisheit des Tages obendrauf

 

 

 

1 =  8,5

 

2 =  4,0

 

3 =  „Sit an wait“ Sydney Youngblood

 

4 =  Male secum agit aeger, medicum qui heredem facit. (Der Kranke tut sich keinen Gefallen, der den Arzt als Erben einsetzt.) Publilius Syrus

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Stan Kowalski (Freitag, 08 September 2017 18:05)

    Hi Jörg
    Das ist schon sehr "spannend" was du durchmachen musst. Lass dir deine Einstellung nicht rauben und versuche geduldig zu bleiben. Vielleicht ist Rico wirklich auf Urlaub bei Rica, Costa rica��
    Zum Abschluss noch ein Ausspruch eines alten Römers: sits us vilate inis et ab ernit.
    Keep going
    B&D

  • #2

    Stan Kowalski (Freitag, 08 September 2017 18:06)

    Sita us vilate inis et ab ernit!

  • #3

    Anja + Andi (Montag, 11 September 2017 11:09)

    Ich hoffe Du hast den Panikfaktor im Griff. Haben uns leider lange nicht gemeldet. Sch... Tagesgeschäft wird immer mehr ohne tatsächlich konstruktiv nach vorne zu kommen. Aber nun zu Dir: Ich wünsche Dir ein positives Ergebnis diese Woche. Und wenn wir schon beim kleinen Latinum sind, lieber - veni, vidi, vici (sie kamen, sahen, siegten) als veni, vidi, violini ( Sie kamen, sahen und vergeigten) ;) Liebe Grüße und immer den Kopf hoch
    Andi + Anja

  • #4

    Irene (Montag, 11 September 2017 21:32)

    Hi Jörg, der beste Freund von Ricco ist Oskar. Die sperren Cindy ein und kämpfen gemeinsam für dich.