Tag 23

 

Heute bekam ich meine Entlassungspapiere. Ab Montag muss ich mich 2 Mal in der Woche bei meinem „Regenarationshelfer melden“. Damit erfolgt ein weiterer Schritt in Richtung eines normalen Lebens.

  

Meine sauren Nierchen sind zwar noch beleidigt, aber den leckeren Tee quittieren Sie mit einem Sinken der Werte.  Geht doch! Des weiteren gehe ich davon aus, dass ich bereits nächste Woche einige Normwerte eines „gesunden“ Immunsystems erreichen werde.

 

Fanfare: TaaTaa!

 

Mein neues Immunsystem wurde somit erfolgreich installiert, und muss sich jetzt mit der vorhandenen Hardware auseinander setzen. Diese Zusammenarbeit funktioniert bisher wirklich gut, was auch den Hilfsprogrammen –also den ca. 15 Tabletten pro Tag – zu verdanken ist. Bei einer Stammzellentransplantation werden leider keine Erfahrungen zu einzelnen Krankheiten (Masern, Röteln, etc.) übertragen. Damit bewegt sich meine Immunabwehr auf dem Niveau einer Kreisklasse C Mannschaft oder auf dem eines Säuglings! Da Muttermilch nicht mehr in Frage kommt, bleibt mir nur der langsame Weg des mühevollen Aufstieges.

 

Dadurch ergeben sich Einschränkungen in meinem Leben. Massenveranstaltungen (z.B. Kino) S-Bahn, U-Bahn, überfüllte Gaststätten wurden zur Tabuzone deklariert. Wie ärgerlich, was den letzten Punkt angeht.

 

Essen und Trinken (bis auf Alkohol) darf ich alles. Bei der Nahrungsaufnahme muss ich nur auf rohen Fisch, rohes Fleisch und Salat verzichten. Das ist für mich zum Glück kein Problem, denn Sushi ist nicht mein Fall, ein frisches Tartar ist zwar sehr nett, der Verzicht aber zu verkraften, und wenn meine Frau den Salat ganz frisch zubereitet, darf ich ihn auch essen.

 

Unser „Home sweet Home“ kann ich jederzeit verlassen und muss auch außerhalb keinen Mundschutz tragen. Nach vorheriger „schriftlicher“ Anmeldung kann ich auch Besuch empfangen JJJ. Wie Ihr seht, es geht voran!

 

Wichtiger Hinweis.:Mein Blog erscheint ab sofort 1 Mal pro Woche!

                                    Freitag ist Blog-Tag.

 

Damit habe ihr alle die Möglichkeit meine Erlebnisse  am Wochenende zu genießen (oder was auch immer).

 

 

1.      Gesundheitszustand aufzeigen (Skala 1 – schlecht – 10 = sehr gut)

 

2.      Panik-Faktor

 

3.      Song des Tages

 

4.      Und falls mich meine Muse küsst (oder das Internet), gibt es noch eine Weisheit des Tages obendrauf

 

1 =  8,5

 

2 =  1,0

 

3 =  „Ein Jahr - Es geht voran“ Fehlfarben

 

4 =  Auf in ein neues Leben!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Martin (Freitag, 28 Juli 2017 15:23)

    Ganz, ganz hervorragend!!!!
    Wir freuen uns sehr. Besser könnte es gar nicht sein. Weiter so !!!!!!
    Martin

  • #2

    Luise (Freitag, 28 Juli 2017 15:30)

    Hallo Jogi !!!! Es ist gut das du zu hause bist und auch was geht geniessen darfst das mit dem Tee geht denn stell dir vor du nimmst Apfelschalen Tee und denkst an Appel Woin die Nieren sind dankbar mit der Spulung.
    Auserdem es ist sehr schön immer etwas von dir etwas zu erfahren du bist sehr stark und ich halt die Daumen das es weiter aufwärts geht alles gute dir und deiner Familie , Luise aus Kärnten

  • #3

    Anne (Freitag, 28 Juli 2017 17:58)

    Hi Jogi, freut mich
    ausserordentlich , dass Dein Genesungsprozess bis dato so reibungslos funktioniert.Weiter so
    Und seh zu,dass Du Deinen Rüssel nicht überall reinsteckst, Du weisst das neue Immunsystem muss noch sehr viel lernen! Aber Du managt es schon! Hab ein wunderschönes Wochenende und lass es Dir gutgehn.
    Lg
    Anne

  • #4

    Schwesterherz und ihr Prinz (Freitag, 28 Juli 2017)

    Lieber Jogi. Wir wünschen dir Alltag, Normalität ohne Überraschungen. Genieße einfach, dass du wieder zu Hause bist. LG Birgit und Gerhard

  • #5

    Bettina (Freitag, 28 Juli 2017 22:08)

    Hallo Jogi das ist echt volle schön und immer nach vorne Schaun und genießen genießen wünsche dir alles gute dabei aber eines ist sicher das lesen deines Blogs jeden Tag wird mir echt fehlen aber zuhause kann Mann viele andere Dinge tun und ich freue mich schon auf deine positiven Meldungen machs gut l.g. Bettinajosefsophia

  • #6

    Stan Kowalski (Dienstag, 01 August 2017 06:50)

    Hi Jörg
    Wir freuen uns sehr. Die paar Einschränkungen sind sicher zu verkraften, denn sie machen Sinn. Genieße dein Leben zu Hause und ...
    Keep going
    B&D

  • #7

    Sandra & Axel (Dienstag, 01 August 2017 09:19)

    Wow! Gute Neuigkeiten! Wobei: Entlassungspapiere und Regenerationshelfer klingt ein wenig wie Knastentlassung und Bewährungshelfer. Vermutlich fühlt sich das auch so ähnlich an. Vergiss die Massenveranstaltungen. Hauptsache, Du bist Daheim bei Deinen Lieben. Dort entspannt und erholt es sich doch am besten. Wir sind schon sehr gespannt, Deinen wöchentlichen Eintrag zu Deinem Genesungsfortschritt zu lesen.
    L.G. Sandra & Axel