So, da bin ich wieder, und Ja, es geht mir entscheidend besser. Zur Vermeidung von Fehlinterpretationen meiner Behandlung, möchte ich als medizinischer Laie mit Halbwissen (das sind immer die schlimmsten) einige Punkte klarstellen, und für meine behandelnden Ärzte eine Lanze brechen.
Aktuell verfüge ich nicht über ein eigenes Immunsystem, bzw. die bereits vorhandenen Zellen sind in Ihrer Anzahl so gering, daß sie gegen jedes einfallende Bakterium, gegen jeden Virus oder jede Pilzinfektionen unterlegen wären. Und an dieser Stelle betreten die Ärzte und die moderne Medizin das Schlachtfeld.
Es gilt die Einhaltung strenger Hygiene Vorschriften für Ärzte, Schwestern, Pfleger, Besucher und zum guten Schluss natürlich durch den Patienten.
Die Verabreichung von Medikamenten als „Schutzmauer“ gegen Viren, Schimmelpilze und Bakterien ist die Basis der Behandlung. Wie wir alle Wissen gibt es für die verschiedenen Bakterien diverse Antibiotika. Leider existiert bis heute kein Antibiotikum, daß gegen alle Bakterien eingesetzt werden kann. Um die Schutzmauer zu verstärken, werden daher verschiedene Antibiotika zum Einsatz gebracht, was zu einer Erhöhung des Wirkungsgrades führt.
Kein Arzt der Welt ist in der Lage vorher zu bestimmen, ob der Patient das verabreichte Antibiotikum verträgt oder nicht. Wenn Sie oder Er dazu in der Lage wäre, würde ich einen Berufswechsel in das Betätigungsfeld der Wahrsagerei empfehlen.
Das wird nicht die letzte unerwartete Reaktion auf ein Medikament sein, aber Jungs weinen nicht!!!!
Gesundheitszustand aufzeigen (Skala 1 – schlecht – 10 = sehr gut)
-
Panik-Faktor
-
Song des Tages
-
Und falls mich meine Muse küsst (oder das Internet), gibt es noch eine Weisheit des Tages obendrauf
1 = 8.5
2 = 4,0
3 = „Boy´s don´t cry“ The Cure
4 = Ärzte sind auch nur Menschen.
Kommentar schreiben
Jimmy (Dienstag, 18 Juli 2017 15:35)
Hallo lieber Jogi
Wir sind aber wehleidig. Jedenfalls die meisten Männer. Kommt wohl noch aus der Zeit in der wir nicht aufrecht laufen �� konnten und ist bis dahin weitgehend vererbt. Spaß gut dass es dir besser geht. Jimmy
Anne (Dienstag, 18 Juli 2017 15:38)
Hi Jogi, zuerst “gut” dass die Reaktion auf das Antibiotika vorbei ist und ”gut” dass Du einige Zeilen zur Aufklärung an Deine Blogger geschrieben hast!!!!!
Das Bild der Mediziner ist wieder gerade gerückt!!
Ja, ich hoffe, dass sich die einquatierten Zellen ganz schnell und ganz viel vermehren und bald ganz auf die Pillen und Infusionen verzichtet werden kann!
Im übrigen hab ich mir ein neues Handy gekauft mit grösseren Buchstaben und einem Stab für die Buchstaben anzutippen, weil meine dicken Finger immer etwas anderes getippt haben.
In diesem Sinne hab einen guten Tag und bis morgen!
Lg
Anne
Christoph (Dienstag, 18 Juli 2017 17:53)
Gude mein Großer,
nachdem ich (ehrlicherweise nur alle paar Tage) deinen Blog regelmäßig verfolgt habe, wollte ich Dir auch mal meine Genehsungs-Wünsche in den 11.Stock schicken.
Drück Dir alle meine Daumen und große Zehen, dass dein Immunsystem bald mal mit seiner Arbeit anfängt...
Heute ist wieder Probe und Du fehlst,... aber das ist ja nur eine Frage der Zeit.
Also weitermachen, Du Kämpfer !
Liebe Grüße von mir (und meiner Verlobten :-))
Stan Kowalski (Dienstag, 18 Juli 2017 18:33)
Gude Jörg
Schön zu hören, dass die Viren und Bakterien wieder wissen wo Barthel den Most holt. Du bist dort in guten Händen. Jetzt muss deinem Betriebssystem klar werden dass es wieder hoch fahren soll.
Keep going B & D
Bettina (Dienstag, 18 Juli 2017 19:12)
Hallöle oh das sind gute Neuigkeiten das es dir besser geht juhu dann geht's uns auch gut sehe zwar aus wie eine Tomate (iiii ganz rot) aber ich weiß das vergeht auch wieder bitte keine Fotos von mir l.g Bettinajosefsophia
Sven (Dienstag, 18 Juli 2017 21:15)
A Gude, strasdowui, bonjorno, ni hao, bonjour und auch noch in hochdeutsch, alles Gute. Freue mich das es Dir besser geht und die Ärzte, die ich gestern verunglimpfte (kleine Entschuldigungsverbeugung in Richtung der Ärzte), Ihren Job doch beherrschen.
Danke für Deine Erklärungen. Und ich hoffe bald von Dir zu hören, dass Deine "Matte" endlich ausfällt. Mach Deine Mentalübungen von der ersten Chemo wieder, ich glaube die kleinen Racker in Deinem Körper mögen das, wenn Du mit Ihnen "redest". Ist wie mit Blumen, wenn man denen spricht und sie zaertlich berührt, wachsen Sie besser.
Konny (Dienstag, 18 Juli 2017 21:26)
Hallo Jörg,
Ok, ok, da habe ich den Ärzte gestern wohl Unrecht getan! Hauptsache, Dir geht es heute wieder besser!
Weiter so, lG, Konny
Schwesterherz (Dienstag, 18 Juli 2017 22:48)
Lieber Jogi, wie schön, dass ich nicht vom Glauben abfallen muss, aber es ist schon heftig, wenn Du zusätzlich auch noch mit einem Antibiotikum zu kämpfen hast. Wir freuen uns alle sehr, dass es dir wieder besser geht. Wir sind heute durch die Groppensteinschlucht gewandert, wie Du ja schon auf den Bildern gesehen hast. Das war bei der Hitze anstrengend, aber schön. Liebe Grüße an Dich und deine neuen Zellen. "Ommm" noch ein bisschen Geduld. Das wird schon.